Zwei Ringeltaubenküken aus der Innenstadt: Balin wurde am Gänseliesel eingesammelt und ungefähr zeitgleich Grim vor DM. Grim hatte aber keine so tolle Finderin wie Balin, die ihn in ihrer Obhut behielt und dann einem Vereinsmitglied übergeben hat.
Die Finderin von Grim hat ihn leider wieder ausgesetzt, weil wir nicht schnell genug reagierten und erst nach einer halben Stunde zurückriefen. Da die Beiden noch zu klein zum Fliegen oder Laufen sind, war er zum Glück noch an der Stelle, an der er wieder ausgesetzt wurde. Ihm hätte sonst was passieren können!
Wir geben unser Bestes und versuchen zu helfen, wo wir nur können. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und machen das in unserer Freizeit. Wenn wir nicht schnell genug reagieren, seht es uns nach und setzt das Tier bitte nicht wieder aus! Setzt es in einen Karton o.ä., selbst wenn es da ein paar Stunden drin bleibt. Dann hat es wenigstens eine Chance. Es wieder auszusetzen, gleicht einem Todesurteil.
Sollte am Telefon niemand zu erreichen sein, könnt ihr uns noch über WhatsApp, Instagram, Facebook und E-Mail erreichen.
Dann bleibt noch die Frage, wie die Küken überhaupt in die Innenstadt gekommen sind. Ringeltauben sind ja eher menschenscheu und würden nicht so nah an der Menschenmenge brüten.




Hinterlasse einen Kommentar