(
Triggerwarnung: Das letzte Bild zeigt eine Taube mit PMV Symptomen!)
Dieser Post ist den kürzlich verstorbenen Tauben gewidmet.
Amalia ist als Junges von den Krähen aus dem Nest gezogen worden. Anfänglich sah es noch gut aus, es fehlten Federn, sonst war nichts zu erkennen. Dann fing sie an zu humpeln, beim Röntgen zeigte sich, dass die Wirbelsäule durchs Fallen deformierte und sie dadurch humpelte. Auf Amalia wäre eine lange Therapie zu gekommen und die Chance, dass dadurch alles wieder verheilt wäre, war leider nicht gegeben.
Pico hatte Rachitis und auch bei ihm war es leider zu fortgeschritten, als dass man die Beine noch hätte stabilisieren können. Auch Pico mussten wir gehen lassen.
Fridolin wurde abends in der Innenstadt eingesammelt. Total geschwächt und mit knapp 110 g kaum fähig sich zu bewegen. Er verstarb noch am selben Abend.
Hugo kam mit extremen PMV (Paramyxovirus) Symptomen zu uns. Er wurde an der Leine aufgelesen, dort lag er im nassen Gras und kam nicht mehr vorwärts. Da er schon so abgemagert war, hatte Hugo damit wohl schon eine Weile zu kämpfen. Und es schien so, als hätte er nur noch auf ein Plätzchen zum Sterben gewartet. Leider hat auch er es nicht geschafft.![]()
.
.
.
Wenn ihr uns unterstützen möchtet, freuen wir uns über eure Mitarbeit: Meldet euch bei uns per Facebook/Instagram/E-Mail.
Zur finanziellen Unterstützung habt ihr folgende Möglichkeiten:
Spendenkonto:
Göttinger Stadttauben e.V.
DE71 2605 0001 0056 0652 87
PayPal-Konto:
goettinger-stadttauben@gmx.de
PayPal.Me-Link:
http://paypal.me/goestadttaubenev
Sachspenden – Amazon-Wunschliste:
.
.
.
#aktivtierschutz#göttingen#goettingerstadttauben#hannmünden#duderstadt#tierliebe#tierschutzverein
#stadttaubenprojekt#stadttaubenverein#stadttauben#stadttaubenhilfe
#tauben#taubenhilfe#tierliebe#tierschutzgöttingen#tierschutz#taubenpflege#vereinsarbeit





Hinterlasse einen Kommentar