Ophelia saß aufgeplustert in der Innenstadt und bewegte sich nicht vom Fleck. Wenn Tauben krank sind, sind sie oftmals aufgeplustert. Wenn man solch eine Taube sieht, am besten direkt sichern, da sie Hilfe braucht!
In der Tierklinik stellte sich dann heraus, dass sie hochgradig Kokzidien hatte. Allerdings stand aufgrund des wässrigen Kots noch die Vermutung im Raum, dass sie ebenfalls an PMV (Paramyxovirose) erkrankte. Das Virus kann die Nerven schädigen. Daher wurde sie räumlich erstmal von den anderen Tauben getrennt. Nachdem die Kokzidienbehandlung beendet war, ging es Ophelia noch nicht besser. Also sind wir nochmal in die Tierklinik und haben ihr Blut untersuchen lassen. Das Ergebnis waren zu hohe Pankreaswerte. Das wurde dann mit Antibiotika behandelt. Und dann ging es auch bergauf. Der Kot besserte sich, Ophelia hat selbstständig gegessen und zugenommen. Nachdem sie lange das Sorgenkind war und ihre Pfelegestelle auf Trab hielt, konnte sie endlich wieder nach draußen zu ihrem Schwarm. Noch etwas skeptisch beäugte sie ihre wiedergewonnene Freiheit, wie man in dem Video erkennen kann, aber dann ist Ophelia blitzschnell abgehauen.
.
.
.
Wenn ihr uns unterstützen möchtet, freuen wir uns über eure Mitarbeit: Meldet euch bei uns per Facebook/Instagram/E-Mail.
🕊Zur finanziellen Unterstützung habt ihr folgende Möglichkeiten:
Spendenkonto: Göttinger Stadttauben e.V. DE71 2605 0001 0056 0652 87
PayPal-Konto: goettinger-stadttauben@gmx.de
PayPal.Me-Link: http://paypal.me/goestadttaubenev
Amazon-Wunschliste: Link in der Bio . . . #aktivtierschutz#göttingen#goettingerstadttauben#hannmünden#duderstadt#tierliebe#tierschutzverein#stadttaubenprojekt#stadttaubenverein#stadttauben#stadttaubenhilfe#tauben#taubenhilfe#tierliebe#tierschutzgöttingen#tierschutz#taubenpflege#vereinsarbeit

Hinterlasse einen Kommentar