Leo ist einem Greifvogel entkommen und saß dann ängstlich und verletzt auf einem Schulgelände. Sie hatte an beiden Seiten offene große Wunden vom Greifer. Zudem war sie sehr dünn, sodass die Aussichten nicht so rosig für sie waren. Aber Leo hat Kampfgeist bewiesen und die Wunden sind ohne aufwändige OP verheilt.
Meera ist noch jünger als Leo und wurde in der Nähe vom Neuen Rathaus aufgelesen. Die Kleine hatte Kotbommel an den Füßen, die sich nur mit einem warmen Bad lösten. Leider war ihr Zeh so angegriffen, dass er abfiel. Zudem ist sie extrem mangelernährt und es fehlen dadurch sehr viele Federn. Der andere Fuß ist etwas geschwollen und das Knochengewebe sehr weich. Sie bekommt Antibiotika, Schmerzmittel, Vitamine und extra Calcium. Wenn sich der Zustand nicht ändert, muss wohl über eine Amputation nachgedacht werden.
Auch wenn Leos Wunden ohne OP verheilt sind, war dennoch eine aufwändige und intensive Pflege nötig. Die Wunde wurde täglich gereinigt und dann mit Prontosan Wundgel behandelt. Das hat wahre Wunder bewirkt! Das Gel findet ihr in unserer Amazon-Wunschliste.






Hinterlasse einen Kommentar