Ringeltauben Kindergarten

Kasha hat Gesellschaft bekommen! Und nicht nur ein paar. Acht junge Ringel sind momentan in Pflege und wachsen und futtern was das Zeug hält!

Liebe wurde alleine vor der Parfümerie Liebe gefunden und durfte den Namen direkt behalten.

Daemon und Viserys, zwei Babys, die aus dem Nest gefallen sind, ebenfalls in der Innenstadt gefunden worden. Wenigstens hatten sie noch einander.

Und noch drei weitere flugunfähige Ringelbabys, die einem harten Schicksal entgingen und ebenfalls im Kindergarten untergekommen sind.

Normalerweise halten sich Ringeltauben eher von den Menschen fern. Aber mittlerweile gibt es immer mehr Ringel in der Innenstadt. Man findet sie aber auch auf Wiesen und in Wäldern. Ringel sind sehr ängstlich und können durch die Pflege enorm gestresst werden.

Dazu geben sie ein warnendes Knackgeräusch von sich und können sich ordentlich aufplustern. Ringel sind hier die größte Taubenart und wenn man mal beobachtet, wie eine Ringeltaube losfliegt, dann sieht man, wie schwerfällig es aussieht, im Gegensatz zu Stadttauben.

So viele Babys auf einmal zehren an den Ressourcen. Küken benötigen Brei, die größeren Tauben Körner. Korvimin dient als Futterergänzung, damit die Tauben genug Vitamine bekommen. Wenn ihr uns helfen wollt, dann schaut mal auf unserer Amazon-Wunschliste. Natürlich brauchen wir auch immer wieder Geldspenden, um die Pflege und Versorgung der Tauben aufrecht zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar