Elias sucht eine Endstelle

Heute möchten wir Euch Elias vorstellen. Leider ist er schon etwas länger bei uns, denn er hat Einiges durchmachen müssen.

Er hatte Verdauungsprobleme, kalte Füße, Polyurie und eine massiven Hefebefall im Kropf. Anfangs war Elias völlig apathisch und wir befürchteten, dass er es nicht schaffen würde.

Schritt für Schritt erholte er sich aber. Der Hefebefall konnte bekämpft werden und alles Andere wurde auch langsam immer besser.

Wegen seiner Apathie und der Polyurie ließen wir zur Sicherheit einen Antikörpertest machen, um möglicherweise eine PMV-Infektion nachweisen zu können. Leider ist unser erster Test aus Unbekannten Gründen auf dem Weg ins Labor oder im Labor verschwunden, weshalb wir ärgerlicherweise einen neuen Test (ist mit einer aufwendigen Blutabnahme verbunden, die nicht jede:r TA durchführt verbunden) machen mussten. Bei diesem zweiten Test hat sich dann leider herausgestellt, dass Elias tatsächlich PMV-Antikörper im Bluthat.

Gott sei Dank ist er nun aber symptomfrei und ein aufgewecktes, quirliges Kerlchen. Daher suchen wir für ihn eine Endstelle für PMV-Tauben oder eine Voliere mit geimpften Tauben. Wir sind für jede Hilfe und jeden Hinweis auf ein Zuhause für Elias sehr dankbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: