Daumen drücken für Nino

Nino wurde von einer lieben Finderin vor ein paar Tagen flugunfähig aufgefunden und gesichert. Sie stellte sie sofort einem Tierarzt vor, der die Diagnose „geprellter Flügel“ stellte. Leider gab er weder Schmerzmittel noch machte er ein Röntgenbild, um eine knöcherne Verletzung auszuschließen.

Zum Glück brachte die Finderin Nino so schnell wie möglich in eine unserer Pflegestellen, wo sie mit vor Schmerz zusammengekniffenen Augen ankam. Beim Abtasten des Flügels wurde schnell klar, dass wir mit ihr zur weiteren Untersuchung nach Hannover in die TiHo fahren müssen.

Morgen steht der Termin an und wir hoffen, dass die Diagnose nicht allzu schlecht ausfallen wird und sie nach guter Pflege und Behandlung eventuell ihre Flugfähigkeit in gewissem Maße zurückerhalten wird.

Nino ist leider eine von vielen jungen Brieftauben, die, obwohl sie noch nicht einmal ein Jahr alt ist, schon auf Wettflüge geschickt wurde. Sie hatte Glück im Unglück, dass sie bei uns gelandet ist. Dieses Glück haben viele ihrer Leidensgenossen leider nicht. Der Züchter möchte eine flugunfähige Taube wie Nino nicht zurück, er hätte sie „aussortiert“.

Spendenkonto:

Göttinger Stadttauben e.V.

DE71 2605 0001 0056 0652 87

PayPal-Konto: goettinger-stadttauben@gmx.de

PayPal.Me-Link: http://paypal.me/goestadttaubenev

Amazon-Wunschliste: https://www.amazon.de/…/30TUAZR8N3QDN/ref=hz_ls_biz_ex…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: