Update Joseph und Jette

Vorgestern waren wir wieder mit Joseph und Jette in Hannover zur Kontrolle.

Josephs Naht ist zwar gut verheilt, aber leider ist die Haut, die vorher über dem Abszess lag, abgestorben. Zusätzlich nässt die Wunde am Rand der abgestorbenen Haut ein wenig. Sie wird jetzt noch ein paar Tage beobachtet und er bekommt weiterhin Antibiotikum. Sollte sich der Zustand nicht bessern, muss die Wunde nächste Woche unter Narkose nochmal aufgefrischt werden. Leider hat er auch abgenommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass er sehr gestresst ist in seiner Krankenbox und am liebsten sofort wieder in die Voliere zurück möchte.

Jette hat 30g zugenommen, was ihr sehr gut tut. Der Fixateur sitzt weiterhin gut und die Schiene am Unterschenkel ebenfalls. Rechts ist leider die Haut über dem einen gebrochenen Zeh unter der Schiene aufgegangen. Dieser Zeh steht leider auch sehr ab und verheilt nicht so gut. Er musste nochmal mit einem extra gepolsterten Verband geschient werden. Sie braucht weiterhin gedrückte Daumen, ist aber auf einem guten Weg.

Wir wollen uns hier schonmal ganz herzlich für alle kleinen und größeren Spenden bedanken, die für die beiden OPs bei uns eingegangen sind. Die Rechnung beträgt über 600€, das könnten wir ohne euch definitiv nicht zahlen. Viele vielen lieben Dank!

Jette mag am liebsten Kardisaat, leider ist diese nicht in unserem normalen Taubenfutter enthalten. Wenn ihr der kleinen etwas gutes tun wollt könnt ihr gerne welche für Jette über unsere Wunschliste bestellen. Sie würde sich echt freuen.

Spendenkonto: Göttinger Stadttauben e.V.

DE71 2605 0001 0056 0652 87

PayPal-Konto: goettinger-stadttauben@gmx.de

PayPal.Me-Link: http://paypal.me/goestadttaubenev

Amazon-Wunschliste: https://www.amazon.de/…/30TUAZR8N3QDN/ref=hz_ls_biz_ex…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s