Abraham und Gismo sind in ihrer Endstelle angekommen

Abraham und Gismo kamen beide mit Problemen mit ihren Flügeln zu uns.

Der Brieftäuber Abraham wurde in einem Garten in Friedland gefunden. Er konnte nicht mehr fliegen. Der Grund dafür war eine ältere Verletzung im Flügelgelenk oder dem Schultergürtel. Als sein Züchter erfuhr, dass Abrahams Flugunfähigkeit dauerhaft sein wird, schickte er uns die Ringkarte zu…Nachdem Abraham gegen alle seine Parasiten behandelt wurde, wurde er kräftiger und zeigte seine lebensfrohe Natur.

Gismo hatte einen schwereren Genesungsweg. Er wurde mit einer offenen Flügelfraktur unter einer Brücke in Hann. Münden gefunden.Ein Teil seines Flügels musste amputiert werden und dann entzündete sich auch noch seine Wunde trotz Antibiotikum… Nach der zweiten OP und nachdem das zweite Antibiotikum anschlug, ging die Entzündung aber zurück. Trotzdem hatte das Bangen um ihn noch kein Ende, denn er war trotz Sondenfütterung und auch selbständigem Picken immer noch viel zu dünn. Doch seine Pflegestelle kämpfte mit ihm und so schaffte er es, endlich stabil zu werden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die zur Deckung der Kosten für Gismos teure OPs beigetragen haben. Es hat sich gelohnt, denn wir konnten mit euch zusammen dem jungen Gismo ein neues Leben ermöglichen!

Anfang August konnten Gismo und Abraham nun endlich ihr neues Leben in einer Handicap-Voliere beginnen. Abraham wird nie mehr Wettflüge machen müssen und Gismo wird nie mehr dem harten Leben auf der Straße ausgesetzt sein. Beide können nun gut versorgt einfach nur ihr Leben genießen und haben sich mittlerweile schon wunderbar eingelebt.

Spendenkonto:

Göttinger Stadttauben e.V.

DE71 2605 0001 0056 0652 87

PayPal-Konto: goettinger-stadttauben@gmx.de

PayPal.Me-Link: http://paypal.me/goestadttaubenev

Amazon-Wunschliste: https://www.amazon.de/…/30TUAZR8N3QDN/ref=hz_ls_biz_ex…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: