Sky sucht ein neues Zuhause

Sky wurde abgemagert und entkräftet aufgefunden. Obwohl er nun schon seit über einem Monat bei uns ist, haben wir ihn euch noch nicht vorgestellt.

Das hat einen Grund: Wir waren mit seinem Züchter in Kontakt und er wollte, dass wir ihn zunächst aufpäppeln und dann entscheiden, ob er ihn noch zurück möchte. Wir erklärten, dass wir Sky nicht für ihn umsonst behandeln können, dass er also die Kosten tragen oder aber ihn uns übereignen müsste. Nun hat er sich dazu entschieden, uns die Ringkarte zukommen zu lassen, sodass Sky nun zu uns gehört.

Sky ist flugfähig, wurde gegen Trichomonaden behandelt und ist laut Züchter männlich (wenn gewünscht können wir das aber nochmal überprüfen lassen).

Er ist noch ganz jung (dieses Jahr geboren) und als Brieftaube gezüchtet worden. Deshalb müsste Sky in einem offenen Schlag natürlich erst ausreichend eingewöhnt werden bzw. erst nach dem Finden einer Partnerin, Freiflug bekommen dürfen. Sonst besteht das Risiko, dass er versucht, in seinen alten Schlag zurückzufliegen. Eine große Voliere wäre aber auch möglich.

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, habt ihr dazu folgende Möglichkeiten:

Spendenkonto:

Göttinger Stadttauben e.V.

DE71 2605 0001 0056 0652 87

PayPal-Konto: goettinger-stadttauben@gmx.de

PayPal.Me-Link: http://paypal.me/goestadttaubenev

Amazon-Wunschliste: https://www.amazon.de/…/30TUAZR8N3QDN/ref=hz_ls_biz_ex…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: