Lust auf Tierschutz? Wir suchen Dich!

Du bist neu in Göttingen und/oder suchst ein neues Engagement?

Du hast Interesse am praktischen Tierschutz?

Dann haben wir einen genau den richtigen Termin für Dich!

Am Donnerstag, den 28. April 2022 veranstalten wir ab 18 Uhr unseren Einstiegsabend in den Räumlichkeiten der ESG Göttingen im Nikolausberger Weg 27-29 (37073 Göttingen).

Dabei würden wir Dich gerne in lockerer Runde und bei veganen Snacks kennenlernen.

Wir als Göttinger Stadttauben e.V. setzen uns seit 2017 für eine Verbesserung der Situation der Stadttauben in unserer Stadt ein. Stadttauben sind – entgegen einem weitverbreiteten Vorurteil – keine Wildtauben (wie z.B. Ringeltauben oder Türkentauben), sondern Haustiere ohne Zuhause. Als Nachfahren von Zucht- und Brieftauben sind sie daher auf uns Menschen angewiesen. Sie sind intelligente und soziale Tiere, die seit Jahrhunderten mit dem Menschen verbunden sind.

Um ihre prekäre Situation in den Städten zu verbessern, engagieren wir uns für einen betreuten Taubenschlag, setzen gezielte Fütterungen in Zusammenarbeit mit der Stadt Göttingen um, pflegen verletzte und kranke Tiere und informieren über Stadttauben.

Besonders für die Betreuung unseres Taubenschlages, in dem die Tiere artgerechte Nahrung bekommen und gleichzeitig ein Populationsmanagement durch Eieraustausch stattfinden soll, suchen wir nach engagierten Helfer*innen.

Wenn Du Lust hast, dabei zu sein, würden wir uns freuen, von Dir zu hören!

Mittlerweile hat unser Verein über 50 Mitglieder in allen Altersgruppen und wir freuen uns, wenn Du Teil des Teams werden möchtest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: