Eiertausch in der Innenstadt

Neben den Fütterungen ist der Eiertausch ein Mittel, um eine kleine, gesunde Taubenpopulation zu schaffen.

Heute haben wir mal wieder erfolgreich Eier tauschen können. Diese Taube hatte sich einen besonders ungeeigneten Platz für ihr Nest ausgesucht, doch vielerorts haben die Tauben gar keine andere Wahl, als sich zwischen den Spikes niederzulassen.

Dies zeigt aber auch wie wirkungslos die Spikes zum Vertreiben der Tauben sind.

Der angezüchtete Brutzwang führt dazu, dass Stadttauben ganzjährig Eier legen und Jungen aufziehen – sogar unter extrem ungeeigneten Bedingungen.

Die Taubeneier wurden der Natur übergeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s